vom  Rockenhof

Labradorzucht aus Schleswig- Holstein  Wir sind Mitglied im DRC (VDH) 

ÜBER UNS

Wir, das sind Cathrin und Henning Koops mit Lara, Janne und Malte und natürlich unserem Hund Amira, Katze Glücksi und ganz vielen Kühen und Kälbern und zwei Ponys.  

Mein erster Hund zog 1995 bei mir ein als ich mein Elternhaus verließ.

Gerade mit meiner landwirtschaftlichen Ausbildung fertig, begleitete mich Tessa eine Golden Retriever Hündin auf Schritt und Tritt. 

Mit dem Einzug auf den Bauernhof unterstützte ich meine Schwiegermutter bei ihrer Kuvaszzucht, von ihr übernahm ich den Zwingernamen vom Rockenhof.

Nach Tessa zog Cosima aus der Hasenbreite bei uns ein, auch ein Golden Retriever. Mit ihr konnte ich meinen Traum vom Züchten nicht verwirklichen, da ihre Gesundheitsdaten nicht gut genug waren .

Durch Cosima und ihre jagdliche Ausbildung wuchs mein Wunsch nach einem sportlichem Hund und so war klar, das der nächste Hund ein Labrador werden sollte.

Nachdem ich Amira zur JAS geführt hatte entschloss ich mich meinen Jagdschein zu machen, da die Kinder schon groß sind  und ich mir etwas Zeit organisieren konnte.

Seit November 2021 bin ich stolzer Besitzer des Jagdscheines und will mit Amira noch einige Prüfungen bestehen. Ich  habe mich aber erstmal auf die Ausbildung mit Dummy konzentriert.

Sie begleitet mich bei allen Unternehmungen, egal ob Jagd, Stadt, oder Berge.

Amira ist eine fröhliche verspielte, arbeitsfreudige Hündin, die immer versucht zu gefallen und alles richtig zu machen.

 

 

 

 

 

E-Mail
Anruf
Instagram